Urlaub vor der Haustür – Mikroabenteuer in der Natur

ZDF

 

Rausgehen, mit Gewohnheiten brechen, einfach mal Machen: So könnte man Christo Foersters Idee knapp zusammenfassen. In seinem Buch „Mikroabenteuer“ beschreibt der Motivationstrainer, wie wir mit wenig Aufwand und Budget dem Alltagstrott entfliehen können. Dafür müssen wir nicht mal den höchsten Berggipfel erklimmen oder ins Flugzeug steigen. Während der weltweiten Corona-Krise fällt für viele Menschen in Deutschland der gewohnte Sommerurlaub aus. Der Trend zu spontanen Naturabenteuern direkt vor der Haustür könnte aus der Not eine Tugend machen.


Einfach los und machen – wie alltagstauglich ist dieses Konzept? Vor allem, wenn der Ausflug in die Natur keine Routine ist und alles ganz anders läuft als geplant.


Autorinnen: Denise Jacobs, Juliane Kussmann

© 2008-2023 elb motion pictures GmbH

Datenschutzerklärung

Impressum

Cookie Einstellungen